In Schwarzenbach legten am sonnigen Frühlingssamstag, den 24. März 2018 insgesamt drei Gruppen aus aktiven Feuerwehrleuten der Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün, Förbau, Förmitz und Schwarzenbach an der Saale die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (THL) erfolgreich ab.

Stefan Strößner und Michael Köppel bei der Truppaufgabe

Für unsere Feuerwehr nahm der neue Kommandant Michael Köppel sowie unser Maschinist Stefan Strößner teil, die beide das Leistungsabzeichen in Silber erringen konnten. Michael Köppel nahm 2015 zum ersten Mal an der Leistungsprüfung teil und Stefan Strößner erwarb sein bronzenes Abzeichen 2016.

Die Tätigkeiten innerhalb der Gruppe wurden ausgelost und Michael Köppel trat als Wassertruppführer und Stefan Strößner als Wassertruppmann an. Geleitet wurde die Gruppe von Gruppenführer Tobias Hoffmann aus Schwarzenbach.

Michael Köppel in Aktion

Nach bestandener Prüfng konnten beide das Leistungsabzeichen aus den Händen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Thomas Reuther, Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt und Walter Frisch in Empfang nehmen

Zum Schluss stellte sich die ganze Truppe nochmals zu einem gemeinsamen Gruppenbild auf.

Gruppenbild