Um 13.26 Uhr heulten dann die Sirenen und Albertsreuth und Götzmannsgrün auf und alarmierten uns zu dem noch laufenden Katastropheneinsatz am anderen Ende des Landkreises. An der Einsatzstelle angekommen warteten wir kurz auf dem Bereitstellungsraum und wurden dann vom Abschnittsleiter an die Einsatz-stelle be-ordert. Wir lösten die Feuerwehr Straßdorf, die mit ihrem Tragkraftspritzenfahr-zeug und Ihrer Tragkraftspritze eine lange Saug-leitung unterstützten, ab. Die Straßdorfer Kollegen waren seit Einsatzbeginn mit am Einsatzort und freuten sich über die Ablösung nach 16 Stunden an der Einsatzstelle.

Insgesamt waren folgende Feuerwehren und Einheiten neben unserer Wehr mit im Einsatz: Bad Steben, Bayreuth, Berg, Bernstein am Wald, Brunnenthal, Carlsgrün, Culmitz, Dürrenwaid, Döbra, Döhlau, Enchenreuth, Feilitzsch, Göhren-Grubenberg, Gösmes, Geroldsgrün, Gottsmannsgrün, Schönbrunn, Haidengrün, Hallerstein, Helm-brechts, Hof, Köditz, Kemlas, Kleindöbra, Kronach, Löhmar, Langenbach, Lehsten, Lippertsgrün, Münchberg, Marktrodach, Marles-reuth, Marxgrün, Meierhof, Naila, Neufang, Oberkotzau, Pegnitz, Presseck, Regnitzlosau, Rehau, Rudolphstein, Schnaid, Schwarzen-bach/Saale, Schwarzenstein, Selb, Selbitz, Stadtsteinach, Steinbach, Stein-wiesen, Straßdorf, Töpen, Trogen, Wüstenselbitz, Wallenfels, Wolfersgrün, Zell im Fichtelgebirge, die Flughafenfeuerwehr Pirk, das Technische Hilfswerk Hof, Naila und Selb, das Bayerischen Roten Kreuz, die Integrierten Leitstellen Hochfranken, Coburg und Bayreuth, die oberfränkischen Polizei und das Landratsamt Hof.

Um 20.02 Uhr rückte dann unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein. Insgesamt leisteten wir zu diesem Einsatz 37:48 Helferstunden.

Hier: Bericht der Frankenpost
Hier: Bericht des Bayerischen Fernsehens