Am 14. Januar 2016 heulten in Albertsreuth und Götzmannsgrün kurz nach Mittag die Sirenen auf. Bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken ging ein Anruf ein. Der Anrufer meldete eine starke Rauchsäule aus dem Wald Richtung Förmitzspeicher. Er stand auf dem Berg bei Wölberbach Richtung Seulbitz. Alarmiert wurden neben unserer Feuerwehr noch die Nachbarwehren aus Hallerstein und Weißdorf. Trotz intensiver Suche zuerst im Götzmannsgrüner Wald sowie im Anschluss im Wald oberhalb von Hallerstein konnte keine Rauchentwicklung und auch kein Brand lokalisiert werden. Alarmiert wurde auch ein Krankenwagen und die Polizei, die mit einer Streife aus Hof kam.

Einsatz in Götzmannsgrün am 14. Januar 2016

Nachdem kein Einsatzort ausgemacht wurde, wurde mit Absprache der Polizei der Einsatz beendet.