Am Montagabend, den 4. Dezember 2023 kam es zu einem Brand in der Weißdorfer Dorfmitte. Eine Scheune stand in Flammen und löste eine große Alarmierung mit dem Stichwort B4 aus. Insgesamt 42 Fahrzeuge und über 200 Einsatzkräfte waren in diesem Einsatz gebunden, der vom 2. Weißdorfer Kommandanten Matthias Schmalz geleitet wurde.

Brand in Weißdorf

Unsere Feuerwehr wurde zirka eine Stunde nach Einsatzbeginn für die Verkehrsabsicherung und Straßensperrung der Staatsstraße 2176 zwischen Kirchenlamitz und Weißdorf eingesetzt. Für unsere Feuerwehr waren im Schichtbetrieb insgesamt elf Feuerwehrkameraden im Einsatz.

Brand in Weißdorf