Zur diesjährigen Übung anlässlich der Feuerwehraktionswoche des Landesfeuer-wehrverbandes wurden die Aktiven der Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün, Förmitz und Hallerstein am Donnerstag, den 24. September 2015 kurz vor halb acht Uhr abends alarmiert. Einsatzziel war ein kleines Waldstück oberhalb vom Anwesen Hermann Opel in Albertsreuth. Nach der Übung wurde am Götzmannsgrüner Feuerwehrhaus eingekehrt. Der Übung wohnten Kreisbrandrat Reiner Hoffmann, Kreisbrandinspektor Thomas Reuther und Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt bei. Der Kreisbrandrat informierte sich bei dieser Gelegenheit über den Feuerlöschteich in Albertsreuth und über das Tor im Feuerwehrhaus in Götzmannsgrün. Kommandant Gerald Hick bedan-kte sich dann noch bei allen Anwesen-den für den Einsatz bei der unangekündigten Übung.

Einsatzübung in Albertsreuth