Bei herrlichen Herbstwetter im Spätoktober 2015 stand in diesem Jahr für die Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün wieder die Leistungsprüfung auf dem Dienstplan. Nachdem sich im Jahr 1967 die erste Gruppe der Albertsreuth-Götzmannsgrüner Wehrmänner dieser Prüfung unterzogen wurde ist dies seit 1972 ein fester Bestandteil in jedem zweiten Jahr. Seit dieser Zeit haben sich bisher 45 Feuerwehrleute der freiwilligen Leistungskontrolle unterzogen.

Leistungsprüfung 2015

2015 kam mit Theresa Hick die 46. Teilnehmerin dazu. Unter den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Thomas Reuther und den beiden Kreisbrandmeistern Gerhard Schmidt und Marc Fischer bestand sie ihren ersten Test als Schlauchtruppführerin bravourös. Schon etwas mehr Erfahrung mit der Leistungsprüfung hatten Julia und Patrick Hick. Beide legten die dritte Stufe des Leistungsabzeichens ab und können nun das Goldene Leistungsabzeichen an der Uniform tragen. Florian Kießling erreichte die Stufe 4 und bekam das Abzeichen Gold/Blau. Das vorletzte Abzeichen – Gold/Grün – konnte die Götzmannsgrünerin Simone Kießling sowie die beiden Albertsreuther Michael Köppel und Matthias Schaller in Empfang nehmen. Als Wiederholer unterstützten die Gruppen Stefan Strößner als Maschinist und Gerald Hick sowie Daniel Schaller als Gruppenführer.

Leistungsprüfung 2015

Im Anschluss an die Einsatzübungen, die auch der Weißdorfer Bürgermeister Heiko Hain besuchte, bedankte sich Kommandant Gerald Hick für das Engagement seiner Feuerwehrleute und lud zu einem kleinen Imbiss ins Feuerwehrgerätehaus ein.