Nach dem Ehrenabend anlässlich des 125-jährigen Jubiläums konnten wir am Pfingstmontag 2016 die Feuerwehren des Stadtgebietes Schwarzenbach sowie des Gemeindegebietes Weißdorfs zu einer Schauübung in Götzmannsgrün herzlich begrüßen. An dieser Übung nahmen die Feuerwehren der Stadt Schwarzenbach mit sechs Einsatzfahrzeugen, die Feuerwehr Weißdorf mit zwei Fahrzeugen, sowie die Feuerwehren Benk, Bug-Oppenroth, Fletschenreuth, Förbau, Förmitz, Hallerstein, Quellenreuth, Seulbitz und Wulmersreuth. Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Weißdorf Heiko Hain sowie der 3. Bürgermeister der Stadt Schwarzenbach/Saale Werner Barthold konnten sich von der Schlagkraft ihrer Feuerwehren überzeugen. Vom Kreisfeuerwehrverband Hof konnten wir Kreisbrandinspektor Thomas Reuther sowie die Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt und Wolfgang Bessert recht herzlich begrüßen. An der Übung nahmen 152 Feuerwehrleute teil. Nach dem Ende der Übung wurde dann im Festzelt am Förmitzspeicher gemütlich eingekehrt.

Schauübung in Götzmannsgrün

Die beiden Kommandanten während der Schauübung

Die Kommandanten Daniel Schaller und Gerald Hick freuen sich über die zahlreiche Beteiligung der benachbarten Feuerwehren.

Einsatzfahrzeuge in Götzmannsgrün

Ein Blick auf das Einsatzgeschehen von der Schwarzenbacher Drehleiter aus gesehen.