Auch in diesem Jahr führe die Feuerwehreinheit "Schwarzenbach-Süd", bestehend aus den Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün, Förmitz und Hallerstein eine gemeinsame Einsatzübung durch. Die Feuerwehr Förmitz war Ausrichter dieser Übung und als angenommenes Brandobjekt diente eien Scheune im Süden Förmitz'.

Die Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün legte eine eigene Saugstrecke vom Förmitzer Dorfteich bis zum angenommenen Brandobjekt und bekämpfte dieses schließlich mit zwei C-Rohren.

Als Übungsteilnehmer und -beobachter hatten wir in diesem Jahr einen Ehrenkreisbrandmeister (Rüdiger Lang), einen Kreisbrandmeister (Gerhard Schmidt) und einen designierten Kreisbrandmeister (Jörg Frisch) am Ort. Im Anschluss an die Übung bedankte sich der Förmitzer Kommandant und Einsatzleiter Stefan Sachs für die engagierte und zahlreiche Teilnahme aus den drei Feuerwehren.