Am 14. Mai 2023 haben wir zum Langenbacher Gartenfest die Funkübung ausgerichtet. Mit zwölf Fahrzeugen hatten wir auch alle Hände voll zu tun, um die eingesetzten Kräfte auf Trapp zu halten.

Wir haben erstmals bei einer Funkübung neben Koordiaten, Straßen, Weg- und Gebäudebezeichnungen auch das System What3Words integriert, womit einige schon etwas anfangen konnten und einige es an diesem Tag erstmals gehört haben.

Neben Daniel Schaller nahmen sich an diesem Tag noch Florian Kießling, Hannes Grießhammer, Johanna Schaller und Luca Köppel Zeit für die Feuerwehr. Alle konnten ihre Kenntnisse am Funkgerät unter Beweis stellen und meisterten die Funkübung bravorös!

Funkübung