Unsere Jahreshauptversammlung stand in diesem Jahr wieder unter dem Stern einiger Personalveränderungen in der aktiven Wehr und im Feuerwehrverein. Kommandant Michael Köppel konnte mit Yannick Freier, Max Rosemann und Luca Köppel gleich drei neue Feuerwehrmänner begrüßen. Yannick Freier zog im letzten Jahr nach Albertsreuth und ist zusätzlich aktives Mitglieder der Feuerwehr Köditz. Er hat die Truppmannausbildung bereits abgeschlossen, die Jugendleistungsspange und die Jugendflamme der Stufe 2 erfolgreich abgelegt. Desweiteren hat er als Jugendlicher zwei Mal am Wissenstest teilgenommen und das Leistungsabzeichen Wasser in Bronze abgelegt. Max Rosemann und Luca Köppel sind Eigengewächse unserer Feuerwehr und können nun nach Vollendung des zwölften Lebensjahres in den aktiven Dienst eintreten.

Nachdem wir drei neue aktive Mitglieder aufgenommen haben, mussten wir uns von Dieter Hartwich trennen, der im Februar 2020 sein 65. Lebensjahr vollendete.

Für seine 55-jährige Mitgliedschaft wurde der Ehrenkommandant und Ehrenvorsitzende Alfred Schaller geehrt. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft konnte der im letzten Jahr ausgeschiedene langjährige Schriftführer und Maschinist Gerhard Raithel geehrt werden. Für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Matthias Schaller im Anschluss noch geehrt. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Patrick Hick befördert. Gerald Hick kann in diesem Jahr auf seine 30-jährige Vorstandstätigkeit zurückblicken und erhielt ebenfalls ein kleines Präsent der Feuerwehr.

Kommandant Michael Köppel bedankte sich in seinem Jahrebericht für das vergangene Jahr und ließ dieses Revue passieren. Vorsitzender Daniel Schaller erinnerte an das abgelaufene Jahr und rief so machne Veranstaltung wieder ins Erinnerung.

Im Anschluss fanden dann turnusgemäße Neuwahlen statt, bei der die gesamte Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt wurde.

Die neu aufgenommenen, Geehrten und Beförderten 2020