Unser Feuerwehrausflug 2023 führte uns nach Oberwiesenthal ins Erzgebirge - ein kurzweiliger Tag auf dem Dach Sachsens

Feuerwehrausflug 2023

Mit einer Fahrt durch die Tschechische Republik näherten wir uns am 19. November 2023 dem Erzgebirge in Sachsen. Von Canzfeld fuhrten wir dann mit der Erzgebirgsbahn nach Oberwiesenthal. Für die meisten Mitfahrer war es sicherlich die erste Fahrt mit einer Dampflok. Im Anschluss haben wir dann auf dem Fichtelberg - in über 1.200 Meter Höhe - zu Mittag gegessen. Nach einer guten Bewirtung konnten wir dann bei einigen kurzen Sonnenmomenten ins weite Tal blicken. Die Wetterwechsel fanden oben im Sekundentakt statt, so dass kurz nach dem Sonnenschein schon wieder ein eiskalter Wind mit Regen herrschte.

Feuerwehrausflug 2023

Im Anschluss haben wir dann noch das Seewasseraquarium am Fuße der Skisprungschanzen von Oberwiesenthal besucht. Hier gab es viele Fische und Tiere aus dem wärmeren Gefilden der Erde zu sehen. Mit vielen Eindrücken - vor allem für die Kinder - ging dann der Tag mit der Heimfahrt zu Ende.