Aufgrund des Busunglückes vom 3. Juli 2017 wurden die beteiligen Hilfskräfte zu einem Staatsempfang nach Helmbrechts eingeladen. Die Ministerpräsidenten Seehofer und Tillich konnten über 200 Helfer begrüßen, die knappe vier Wochen vorher zu dem Busunglück gerufen wurden, bei dem auf der Autobahn 9 beim Stammbach 30 Personen tödlich verunglückten. Der Stellvertretende Kommandant Daniel Schaller war in seiner Funktion als Mitglied der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung ebenfalls mit vor Ort.

Auf dieser Veranstaltung, die vom Landkreis Hof organisiert wurde, waren alle ranghohen Politiker über sämtliche Parteigrenzen hinweg anwesend. Die Ministerpräsidenten nahmen sich an diesem Nachmittag viel Zeit für die einzelnen Helfer und es konnte jeder ein paar Worte mit ihnen wechseln.

Unsere Wehr

Kommandant: Gerald Hick
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 28
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 4

Neujahrsschafkopf 2018

Neujahrsschafkopf 2018

Nächste Termine

  • 05.01.2018 - Neujahrschafkopf
  • 25.01.2018 - Unterricht
  • 16.02.2018 - Jahreshauptversammlung
  • 15.03.2018 - Unterricht (Funk)
  • 24.03.2018 - THL-Leistungsabzeichen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün

Conrad-D.-Magirus Award

Conrad-Dietrich-Magirus Award


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018