Am Samstag, den 12. August 2017 lud unsere Stützpunktfeuerwehr zur feierlichen Übergabe ihrer neuen Schlauchwaschanlage ins Feuerwehrzentrum ein. Kommandant Roland Fuchs und Bürgermeister Hans-Peter Baumann erläuterten in ihren Grußworten einige Details zu der neuen Schlauchwaschanlage. Diese wird auch für die Schlauchreinigung und -prüfung der Schläuche aller Ortsfeuerwehren verwendet. Insgesamt investierte die Stadt Schwarzenbach um die 65.000 Euro in diese Anschaffung.

Nach dem offiziellen Teil, zu der alle Ortsfeuerwehren eingeladen wurden, stellen uns die Kameraden der Feuerwehr Schwarzenbach die Maschine in der Praxis vor.

Die neue Schlauchwaschanlage