In diesem Jahr fand am Kerwawochenende von Schwarzenbach wieder ein Informations- und Werbetag für Hilfsorganisationen, der "Tag der Helfer" statt. Anlässlich dieses Tages legte die Feuerwehr Schwarzenbach eine Prüfung für das THL-Leistungsabzeichen mit zwei Gruppen ab. Dabei waren von der Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün der stellv. Kommandant Daniel Schaller und Simone Kießling. Daniel Schaller fungierte als Gruppenführer und konnte das silberne Leistungsabzeichen nach erfolgreich bestandener Prüfung in Empfang nehmen. Simone Kießling nahm das erste Mal an einer THL-Leistungsprüfung teil und fungierte als Wassertruppführerin und konnte im Anschluss das bronzene Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Thomas Reuther, Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt sowie Walter Frisch von der Schwarzenbacher Feuerwehr im Einsatz.