Am Freitag, den 13. April 2018 trafen sich wieder Jugendliche der Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün, Fletschenreuth, Förbau und Schwarzenbach zu einer gemeinsamen Übungseinheit. Für uns waren Elisa Rosemann, Johanna Schaller, Max Rosemann und Hans Eckhardt aus Fletschenreuth, der mit unserer Truppe mitgegangen ist. Max Rosemann und Hans Echardt wurden an diesem Tag mit einer Jugendeinsatzkleidung ausgestattet.

Jugendausbildung in Schwarzenbach

Zuerst galt es die verschiedenen Teile aus dem Feuerwehrauto zu benennen und rauszuräumen, die für einen Löschangriff gebraucht werden.

Jugendausbildung in Schwarzenbach

Dann musste ja irgendwo her Wasser gebracht werden. An der Grundschule in Schwarzenbach wurden die Akteuere dann fündig und schauen gleich mal nach, ob aus einem Hydranten auch Wasser kommt.

Jugendausbildung in Schwarzenbach

Nach dem Gebrauch mussten die Schläuche natürlich auch wieder eingerollt werden. Unsere vier Anwärter waren sichtlich mit Spaß bei der Sache

Jugendausbildung in Schwarzenbach

Zum Schluss noch ein nasses Gruppenbild vor dem Hydroschild.