Löschrucksäcke bei der Anprobe

Von Freunden und Gönnern erhält unsere Feuerwehr immer mal wieder eine Spende. Ein Teil der Spenden wurde - aufgestockt von Vereinsmittel - der aktuellen Wetterperiode passend, für die Anschaffung von zwei Löschrucksäcken verwendet. Der Löschrucksack kann bei fast allen Vegetationsbränden sinnvoll eingesetzt werden. Ein Löschrucksack hat ein Fassungsvermögen von 20 Litern. Gerade wenn die Vegetation wie jetzt schon seit vielen Wochen trocken ist und die Brandgefahr in der Fläche steigt, steigern die Löschrucksäcke die Schlagkraft unserer Wehr. Wir hoffen natürlich darauf, die Löschrucksäcke so wenig wie möglich einzusetzen aber im Ernstfall haben wir nun ein vernünftiges Tool in unserem Auto verstaut.

Löschrucksäcke bei der Anprobe