Das Seefest am Förmitzspeicher ist zurück! In diesem Jahr konnten wir unser traditionelles Seefest am Förmitzspeicher wieder in althergebrachter Weise feiern. Durch die vielen Helferstunden konnten wir unseren Gästen wieder die gewohnte Festlichkeit am herrlichen Förmitzspeicher bieten.

Seefest am Förmitzspeicher 2022

Begonnen hat das Seefest am Förmitzspeicher mit einem Festgottesdienst mit Pfarrerin Annett Treuner der vom Schwarzenbacher Posaunenchor mit ausgestaltet wurde. Mit einem Weißwurstfrühschoppen ging es dann in den Vormittag. Eine große Auswahlan Kuchen für die Kaffeezeit wurde dann wieder von zahlreichen Kuchenbäckerinnen in der Feuerwehr geboten. Ein kleiner Schauer am Nachmittag tat dann der Feststimmung keinen Abbruch.

Seefest am Förmitzspeicher 2022

Für Stimmung sorgte "Geier Michel" mit seiner charmanten Begleitung. Die Sau vom Spieß am Abend rundete dann den gelungenen ersten Festtag seit 2019 ab. Am Montagmorgen begann das Seefest mit einer Funkübung der Feuerwehren aus dem Stadtbereich Schwarzenbach und dem Markt Oberkotzau. Das Festzelt wurde zu diesem Zweck als Einsatzzentrale für eine Einsatzabschnittsführungsstelle umfunktioniert. Nach der Übungsbesprechung, die unter der Federführung des Kreisbrandmeisters Jörg Frisch stattfand begann wieder der Festbetrieb mit einem Weißwurstfrühschoppen. Bei herrlichen Festwetter konnten die Besucher dann auch den zweiten Festtag am Förmitzspeicher genießen und so manche Gäste sahen sich seit langer Zeit zum ersten Mal weider. Am Abend ging das friedliche Fest dann zu Ende.